Freitag, Mai 11, 2007

Oh ein Stock

Danke maddin für das Stöckchen.
Dann beantworte ich doch mal die Fragen.

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Ich bin mit Spielekonsolen aufgewachsen und habe angefangen mit einem Phillips G 7000.
C64 und Amiga hab ich zwar auch mitbekommen aber das nur bei Freunden.
In Sachen Computer war ich ein echter Spätzünder und habe angefangen mit einem Pentium 3/1 Ghz.

Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?
Da ich auf der Playstation ein riesen Fan von Music 2000 war hat mich auf dem PC sofort der Magix Music Maker in seinen Bann gezogen.

Dein erstes Spiel?
Also auf Konsole war es glaub ich Pixeliger Panzerkrieg abgelöst von Marios Abenteuern bis hin zu meinem ersten PC Spiel - Baphomets Fluch.
Bis heute eine meiner Lieblingsspieleserien.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Das war mehr als Spass, eher eine enge Verbundenheit.
Wenn keiner der Freunde Zeit hatte oder es wie aus Eimern gegossen hat war zu Hause immer jemand der für mich da war.
Ich hatte echt grossen Spass, bin aber auch froh das ich den Computer relativ spät für mich entdeckt habe. So hab ich meine Kindheit wenigstens noch draussen verbracht, was bei den Kids heute ja leider nicht der Fall ist.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Ich hab mir im jahr 2000/2001 ein 56k Modem zugelegt und ging per Call by Surf via Freenet ins Netz. Später hab ich mir erst ISDN von der T-Com zugelegt bis ich Ende 2005 die DSL-Flat von selbigem Anbieter mein Eigen nennen durfte.

Das Stöckchen sollte ich eigentlich weiter werfen aber alle Blogger die ich kenne haben es schon gefangen.
Pech gehabt, mein Stock!

Keine Kommentare: