Donnerstag, Mai 17, 2007

Kalauer


Als ich neulich mit Maddin eine Runde Pool über ICQ spielte haben wir uns aus Langeweile und einem Anfall aus beidseitiger Kreativität permanent Kalauer an den Kopf geschmissen.
Hier mal eine kurze Erklärung was diese kalauer eigentlich sind, da es in der Vergangenheit immer wieder leute gab die es nicht wussten.

Als Kalauer bezeichnet man ein einfaches, nicht sehr geistreiches Wortspiel, entweder mit Wörtern gleichen Klanges aber ungleicher Schreibweise und Bedeutung, oder mit Wörtern von gleicher Schreibweise und verschiedener Bedeutung.

Das habe ich mal als Anreiz genommen eine kleine Auswahl zusammenzustellen.

Stumpft der Mensch beim Gaffen ab?

Wenn Frau Lewinsky einen Damenbart hätte, würde man sie dann Mundhaarmonica nennen?

Das Bundeskabinett stellt eine Fußballmannschaft auf. Auf der rechten Außenbahn spielt der frühere linke Verteidiger Otto Schily. Erster Gegner ist die Ärztevereinigung. In diesem Spiel geht es um den Kassenerhalt. Schily gibt auch gleich eine gekonnte Gesetzesvorlage. Aber Schröder steht wieder mal auf der falschen Position.

Man kann Wasser trinken, man kann es aber auch lassen.

Alte Sofas setzen sich immer mehr durch.

Lieber UN-kontrolliert als unkontrolliert.

Der Kuckuck ist ein Uhreinwohner!

Für unsere Freunde aus Österreich:
Was linzt du mich denn so an - siehst ja aus wien Penner! - Watzmann ab, wir sehen uns inn Salzburg wieder.

Geisterfahrer sind meist sehr entgegenkommend.

Beim Chinesen gibt `s Samu-Reis mit Mao-Tse-Tunke.

Die Liebe von Mickey Mouse zu seinem Hund ist rein plutonisch.

Die Nase ist ein hervorragender Körperteil.

Film-Star ist keine Sehkrankheit bei Kameraleuten.

Wer in einer Peepshow arbeitet, hat einen angesehenen Beruf!

Die Nervensäge ist das wichtigste Werkzeug des Neurologen!

Die meisten Rausschmeißer sind Mitglied im Türschutzverein!

Ein Kuss ist ein Lippenbekenntnis.

Ein Rülpser ist eine verdauliche Mitteilung!

E-mailieren ist nix anderes, als etwas mit elektronischer Post zu überziehen.

Man sollte Gretel wegen ihres Vornamens nicht hänseln.

Der Rabe ist kein krähativer Vogel.

Die Wimper ist das Ende vom Lid!

Wusstet Ihr, dass man bei IKEA unter anderem Betten beziehen kann?

Taschendiebe nehmen sich manchmal etwas zuviel heraus!

Bei Organspenden ist der Wille des Spenders ausschlachtgebend!

"Kacke" ist ein Losungswort.

Boten sind meistens geschickt!

In der Psycho-Loge sitzt die Seele in der ersten Reihe.

Ein Stausee ist nix anderes als ein verdammter Fluss.

Alle Lebenden sind gleich, aber alle Toten sind verschieden.

Man sollte sich bei einer Altkleidersammlung nicht lumpen lassen.

Bei einer Telefonistin gehört Abnehmen zum Beruf. Gut aufgelegt sein ist ebenfalls sehr wichtig.


Auch sehr beliebt sind Säzte wie
Jetzt bin ich schon 20 Jahre Polizist und Sanitäter
oder Anna log, als sie behauptete, sie wohne im Digi Tal.

Ich liebe soetwas und könnte mich jedesmal über mich selber beömmeln wenn mir spontan ein guter Kalauer einfällt.
Auch wenn ich meine Mitmenschen damit selten zum Lachen bringe.

Keine Kommentare: