Samstag, November 17, 2007

Wahrheit oder Pflicht


Jeder von uns hat es in seiner Jugend das ein oder andere mal gespielt. Von pupertärer Geilheit getrieben erhofften wir uns hemmungslosen Gruppensex oder zumindest einen Kuss von unserem Schwarm. Eigentlich ein gefundenes Konzept für eine TV Sendung, man nehme ein paar abgehalfterte B-Promis und los gehts.

Das dachte sich auch Punani Enterprises, ein Schwesterunternehmen von Brainpool und produzierte eine Pilotfolge.
Moderiert wird das Ganze von der göttlichen Charlotte Roche, die sich das mitspielen natürlich nicht nehmen lässt. Die weiteren Gäste sind Kim(ich gebe bei jeder....wirklich JEDER Ranking-Show meinen Senf dazu)Fischer, Mieze(ich singe bei der Band Mia, mich kennt keine Sau und einen beschissenen Künstlernamen habe ich auch noch)Katz, Ferris(meine Musik ist so scheisse wie ich hässlich bin)MC und der geniale Roger Wilhelmsen. Es lässt sich an der Konstellation erkennen das man gezielt auf unterschiedliche Persönlichkeiten setzt.
Die Sendung findet in einem für das Spiel angebrachtem Ambiente statt, ein nikotingeschwängerter Raum.
Bis heute erklärte sich übrigens kein Fernsehsender bereit die Sendung auszustrahlen aber dank den unendlichen Weiten des Internets, in diesem Fall nur bis Youtube konnte ich mir davon mal ein Bild machen.
In vier Teilen hat warscheinlich ein Insider das Format frühzeitig online gestellt.
Insgesammt muss ich sagen, man wird eine gute halbe Stunde lang unterhalten aber ermüdet leider irgendwann genauso wie die Akteure selber.
Unter alkoholeinfluss beichten die Beteiligten teilweise abtruse Dinge und führen sich mit "skandalösen" Pflichten sogar selber vor.
Der von mir hochgeschätze Wilhelmsen erfährt hier seinen bislang peinlichste Karrierepunkt und einzig und allein Kim Fischer scheint irgendwann im Spiel zu merken was sie da eigentlich gerade dämliches macht.
Die Produzenten haben sicherlich ihr Soll erfüllt und das Konzept fachgerecht abgewickelt, die Frage stellt sich allerdings ob so etwas nicht lieber weiterhin hinter verschlossenen Türen gespielt werden sollte.
Bevor ich mich hier zum Fernsehkritiker entpuppe beende ich diesen Beitrag mit dem Verweis auf die Youtube-Links.
Viel Spass!
Wahrheit oder Pflicht Teil 1
Wahrheit oder Pflicht Teil 2
Wahrheit oder Pflicht Teil 3
Wahrheit oder Pflicht Teil 4

Kommentare:

SCH8 hat gesagt…

Irgendwie hab ich das gefühl du magst ferris nicht ... aber ma ehrlich ... heisst Mieze echt so??? also als Künstlername ... weisst ja! wie scheisse kann man eigentlich sein ... musik arsch, gesicht arsch ... alles arsch ... in diesem Sinne ... PieZe

Maddin hat gesagt…

Roger macht Analsex, die Fischer ist rasiert.... ihr ekelt mich an...