Donnerstag, November 01, 2007

Das Spiel des Jahres

Dieses Jahr schlägt das Gamerherz höher, ettliche Toptitel stehen in den Startlöchern oder wurden bereits released.
Alle Welt wartet auf die Egoshooter Crysis oder Call of Duty 4 oder zockte mit Begeisterung S.T.A.L.K.E.R und Stranglehold.
Ich jedenfalls habe die Suche nach dem besten Spiel des Jahres schon abgeschlossen und nach einigen Wochen intensiven dauerdaddeln steht mein Entschluss fest.
Team Fortress 2

Den ersten Teil habe ich weder gespielt noch jemals zuvor davon gehört.
Wikipedia erklärt das Spiel wie folgt:

Es handelt sich um ein klassenbasiertes Mannschaftsspiel für den Mehrspieler-Modus. Jeder Spieler muss eine von mehreren Spielerklassen auswählen, die sich jeweils in Bewaffnung, Laufgeschwindigkeit und Widerstandsfähigkeit sowie Spezialfähigkeiten unterscheiden. Der Grundgedanke dabei ist, dass die verschiedenen Vor- und Nachteile jeder Spielerklasse durch koordinierte Zusammenarbeit zum Vorteil des eigenen Teams genutzt werden.

Die von Team Fortress entwickelten 9 Spielerklassen sind:

* Scout (schneller, leicht bewaffneter Aufklärer),
* Sniper (Scharfschütze),
* Soldier (gut bewaffneter Kämpfer),
* Demolition Man (Grenadier),
* Medic (Sanitäter),
* Heavy Weapons Guy (schwer bewaffnet und langsam),
* Pyro (Flammenwerfer),
* Spy (Spion) und
* Engineer (Waffentechniker).

Es stehen in Team Fortress verschiedene Team-basierte Spielmodi zur Verfügung, der beliebteste ist eine eigene Variation von Capture the Flag.


Aber seht selbst wie es ausschaut.

Es bockt einfach total mit dem Engeneer stationäre Geschütze aufzubauen oder als Spy in feindlicher Kostümierung hinterhältig Messerstiche zu verteilen.
Ein wirklicher Fun-Shooter mit grandioser Comicoptik und reichlich Selbstironie.

Kommentare:

mr-freeze hat gesagt…

Ja, sieht aus, als wenn es demnächst neben COD4 gezockt werden könnte. Ich suche schon seit langem wieder nen richtig guten Fun Shooter, für Den Clan. THX für den Tip!

maddin hat gesagt…

ich bräuchte auch mal nen spiele tipp. etwas das man auf meinem pc zockeln kann und wovon mir nicht schwindelig wird. danke!