Donnerstag, März 15, 2007

Minimalistisch aber musikalisch

Ist eine treffende Bezeichnung für Punk Rock.
Mein Musikgeschmack ist ja bekanntermassen sehr weit gefächert aber am 3 Akorde Geschrammel von diversen drittklassigen Punkbands kann ich mich einfach nie satthören.
Besonders nicht wenn manche Bands Evergreens und damalige Ohrwürmer punkig covern.
Eine Band die das wie ich finde sehr gut beherrscht heisst "Me First & the Gimme Gimmes".
Bestehend u.a. aus Mitgliedern der Bands Foo Fighters, NOFX und Lagwagon machen die fünf Jungs fast vor keinem Klassiker halt.
Und wo wir schon mal beim Thema Cover sind, mache ich das auch und zeig Euch mal meine persönliche Top5 of Me First & The Gimme Gimmes.

Platz 5 Rocky Horror Picture Show
Platz 4 I belive i can fly
Platz 3 Auld Lang Syne
Platz 2 Rocket Man
Platz 1 Leaving on a Jetplane

Eine andere Band die ich logischer Weise genauso geil finde ist "New Found Glory".
Die Band macht heute eher anspruchsvollere Musik im Stil von The Smiths aber in ihrer Sturm und Rang Zeit haben sie meinen persönlichen All Time Favorite Punk Rock Coversong gemacht und bewiesen das man aus einem Oscarprämierten Soundtrack der vor Schmalz nur so triefte auch einen Gute Laune Song machen kann.
Hier ist My Heart will go on von New Found Glory

Keine Kommentare: