Freitag, Januar 06, 2006

Schocoback

Wir schreiben das Jahr 1997, Viewy ein damals 17 jähriger, zielstrebiger junger Mann ging auf eine durchschnittliche Berufsschule.
Ähnlich einer Waldorfschule hatte diese Schule auch sehr absurde Lehrweisen.
Folgende Aufgabe war zu bewerkstelligen:

-Erfinde ein Produkt (Lebensmittel)
-gib dem Produkt einen Namen
-Designe eine Verpackung
-Drehe einen Werbespot für dein Produkt

Letzteres ließ bei mir damals die Ohren klingel.

Was tat ich?
Natürlich war ich geil darauf diesen Werbespot zu machen und musste also die anderen Aufgaben so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Ich entwarf in der schuleigenen Küche das tolle Produkt "Schocoback".
Ich nahm Zwieback, tunkte ihn zur Hälfte in Schokolade und bestreuselte diese mit Cokosflocken.
Ich nannte es originellerweise Scho-co-back (toll ne).
Dann nahm ich mir ein Stück Pappe und bastele schnell ne Schachte für diesen Leckerbissen.

Endlich war meine Stunde gekommen.
In der nahegelegenen Sporthalle führte ich Regie und übernahm die Hauptrolle in meinem ersten Werbespot.
Für die Kameraführung arrangierte ich ein nettes junges Mädchen welches damals eine Freistunde hatte und mir netterweise half.
Das Projekt war also innerhalb eines Schultages fertig.
Was ich nicht wusste war das die Vorgabe einen Monat betraf.
Scheisse.
Ich nahm das Video mit nach Hause und fummelte noch ein wenig am Schnitt und an der Musik(wohlbemerkt ohne Computer, sondern nur mit Videorekorder und Discman).
Sollte ich mir doch lieber Zeit lassen und alles ruhig angehen?
Och nö ich war mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden.
Das fand auch meine damalige Lehrerin und benotete es mit eine glatten 1 !!!

Aus heutiger Sicht würde ich mir selber eine 4- geben, aber beurteilt selber.
Warum blogge ich das ganze?
Ich hab das Vido gefunden und auf den Rechner gezogen.
Was soll ich sonst damit machen?

Leider ist die Qualität ein bisschen daneben, ist ja auch schon alt.


Werbespot Download

Kommentare:

Benny hat gesagt…

Man war ich jung und knackig damals,
und ne beschissene Frisur hatte ich obendrauf.

NAcho hat gesagt…

Oh mann! wie geil! Die fRisur!

Alex hat gesagt…

Hehe, so kennt man den Benni aus früheren Tagen!!! Grebe müsste da auch noch ne Menge Photos haben...
Schade, dass die Qualität schlecht ist, hab leider Deine Ansage nicht richtig verstanden..

Benny hat gesagt…

die muss er mal rausrücken, dann machen wir ne good-old-time- revival-foto-session.

juhu