Sonntag, Februar 25, 2007

Genie oder Wahnsinn?

Diese Frage stellte man sich bei so manchem Zeitgenossen.
So auch beim Indie-Regisseur Jörg Butgereit.
Als Fan von Splatterfilmen kam ich vor Jahren nicht an seinem Meisterwerk Nekromantik vorbei.
Von ihm ist aber auch der absurdeste Film den ich je in meinem Leben gesehen habe, nämlich Schramm
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe war ich ca. 14 oder 15 Jahre alt und wundere mich heute das ich keine Verhaltensstörungen davovgetragen habe.
Es ist kein einfacher Splatterstreifen sondern ein visueller Schlag in die Fresse.
Ich habe Ihn mir heute nach über 10 Jahren mal wieder angeguckt und finde ihn immer noch genauso schwer zugänglich wie früher.
Ich finde den Film nicht schlecht, es ist nur dieses Gefühlschaos was ich dabei habe.

Für alle Hartgesottenen die sich Abseits von Hollywood nicht gleich verloren fühlen habe ich den Film mal gesucht und wünsche Euch gute Unterhaltung.

Keine Kommentare: